Kirche Chemnitz

Kirchgemeinden in Chemnitz und der Region

CVJM Chemnitz e.V.

Der CVJM Chemnitz e.V. wurde im Jahr 1903 gegründet. 1938 wurde er von der Nazidiktatur verboten, konnte sich aber glücklicher Weise nach dem Fall der Mauer 1990 neu gründen. Daher setzen wir unsere Hoffnung auf Gottes Handeln in unserer Zeit. In diesem Sinne sind wir offen für neue Initiativen, Mitarbeiter und Mitglieder.

CVJM Computerclub

Der 1993 gegründete CVJM Computerclub e.V. hat sich der Medienarbeit verschrieben. In der vom Verein betriebenen Einrichtung Am Laubengang 15 können Kinder und Jugendliche im Internet surfen, eigene Homepages gestalten und vieles mehr...

Jugendkirche St. Johannis

Bereits seit 50 Jahren gibt es das Jugendpfarramt.

In Chemnitz treffen sich regelmäßig über 60 Kinder- und Jugendgruppen - von Junge Gemeinde über Jung- und Mädchenschar bis Junge Erwachsene.

Kinder- und Jugendportal Chemnitz

Link-Sammlung für Kinder und Jugend, Eltern und Mitarbeiter